Andacht zum Martinstag am 11.11.

Herzliche Einladung in die St. Annenkirche Thum

Beginn: 17:00Uhr

Aufgrund von sehr hohen bürokratischen Auflagen ist es ab diesem Jahr nicht mehr möglich einen offiziellen Umzug zu veranstalten.

Trotzdem wird es im Anschluss an den Gottesdienst im Gelände der Wohnstätte die Möglichkeit für ein gemütliches Beisammensein beim Martinsfeuer geben. Die Anreise muss eigenverantwortlich erfolgen.

Kirchenvorstandswahlen 2020

Liebe Gemeinde,

Ende des Kirchenjahres 2020 endet die Wahlperiode der bisherigen Kirchenvorstände. Das ist zwar noch länger hin, trotzdem möchten wir schon frühzeitig auf die anstehende Wahl im September 2020 hinweisen.

Wir laden alle Gemeindeglieder herzlich ein, sich rege an der Wahl und der Kandidatensuche zu beteiligen oder selbst für das Amt zu kandidieren. Weitere Informationen dazu, sowie eine aktuelle Terminschiene, können dem kommenden Kirchenboten entnommen werden.

Die Kirchenvorstände Jahnsbach und Thum

HERZLICHEN DANK

Im Namen des Kirchenvorstandes einen Herzlichen Dank an alle Helfer des Kirchenputzes am vergangenen Samstag.

Herzliche Einladung zum Kirchenputz am 26.10.

Fleißige Helfer gesucht, ab 8.30Uhr

Am Samstag, den 26.10.2019 findet der Herbstputz der St. Annenkirche statt und auch der Pfarrgarten und das umliegende Kirchengelände soll wieder mit gereinigt werden. Bitte bringt geeignete Putzmaterialien mit. Danke

Allianzgebetswoche Thema:Wo gehöre ich hin?

Vorausblick: Herzliche Einladung zur Allianzgebetswoche 2020

Zeitraum: 12.01.2020-19.01.2020

Mit voraussichtlich folgenden Tagesthemen:

Sonntag… zu den Wurzeln des Lebens – Jer 17,7-8; Kol 2,6.7, Eph 3,14-17
Montag… in der Ewigkeit verankert – Hbr 6,19; Jer 17,12
Dienstag… an den Schleifstein der Gemeinschaft – Spr 27,17; Gal 2,11-16;
Mittwoch… in das Kraftfeld des Heiligen Geistes – Apg 4,23-31; Ps 2
Donnerstag… in die erschütterte Welt – Jh 17,14-19
Freitag… in das Miteinander der Generationen – Mal 3,24; 2Tim 1,5ff;
Samstag… zu den unbeachteten Menschen – Jh 4,1-26
Sonntag… in das Haus des Herrn (Zurück ins Vaterhaus) – Ps 23,6; Jh 14,2.3

Die genauen Zeiten und Veranstalltungsorte werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Rückblick auf das Benefizkonzert mit Emanuel Reiter

Wir durften ein tolles Konzert mit Emanuel Reiter erleben. Es haben sich ca. 60 Gäste herauslocken lassen. Für die gab es anderthalb Stunden beste Musik. Von Lustig bis Nachdenklich war alles dabei.

Danach gab es bei Kaffee und Kuchen noch gute Gespräche und auch Emanuel Reiter mischte sich noch mit unter die Leute. Ein großer Dank geht an den EVA-Kreis, die sich um das Kaffeetrinken gekümmert haben und fleißig gebacken haben.

Es wurden 320€ für die Innensanierung der Kirche gesammelt. Nach den Sommerferien wollen wir weitere „Kaffeekonzerte“ durchführen. Ihr dürft also gespannt sein.

Familienkonzert mit Vokalensemble Experi-Pent am 25. Mai 2019, 16.00Uhr

Die Vokalgruppe wurde 2016 gegründet und verbindet 5 Sänger aus Chomutov, Ústí nad Labem, Plzeň , Praha und Chemnitz.
ExperiPent hat bisher an mehreren Konzerten im In- und Ausland teilgenommen. In ihrem Repertoir hören Sie Poplieder und Lieder aus anderen Genres. In der St. Annenkirche Thum wird das Vokalensemble ExperiPent am 25. Mai 2019; 16.00 Uhr sein Können zu Gehör bringen.

Benefizkonzert mit Emanuel Reiter am 5. Mai

Herzliche Einladung zum Konzert mit dem Singer/Songwriter Emanuel Reiter aus der Schweiz.

Wir wollen einen gemütlichen Nachmittag in unserer neu renovierten Kirche verbringen und richtig guter Musik lauschen. Dabei soll auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Bitte bewerbt die Veranstaltung auch in den Sozialen Netzwerken. (Facebook: https://www.facebook.com/events/164723344466121/)

Dabei soll Geld für die Restarbeiten in der Kirche gesammelt werden. Deshalb wird auch kein Eintritt verlangt.

Letzte Vorbereitungen

Ostersonntag ist es so weit! Wir ziehen wieder in unsere neu sanierte Kirche ein. Doch dafür gibt es noch reichlich zu tun. Letze Woche machten die ersten fleißigen Helfer schon den Anfang, um die Kirche wieder zum strahlen zu bringen.

Für die weiteren Räum- und Putzaktionen werden noch fleißige Helfer gesucht

  • Freitag, 05.04., 15-18 Uhr
  • Samstag, 06.04., 9-12 Uhr
  • Freitag, 12.04., 15-18 Uhr
  • Samstag, 13.04., 9-12 Uhr

Bitte dafür in der Kanzlei anmelden. (Tel.: 2215)