JG Impulse

15.05.2020

JG Impuls von Stülpner

08.05.2020

JG Impuls von Theresa – Wie gehe ich mit Konflikten um?

Gerade in Zeiten, in denen wir am Rande unserer Kräfte sind, kommt es auch immer öfter zu Auseinandersetzungen, Streit und Konflikten mit den Menschen um uns herum. Gottes Idee war eigentlich, dass wir Menschen in Frieden mit ihm, uns selbst und mit unseren Mitmenschen leben können. Doch wenn wir uns die Welt so anschauen sehen wir, dass uns das oft nicht gelingt.Theresa gibt heute ein paar Gedanken dazu weiter, wie wir mit Gottes Hilfe Konflikte vermeiden können und wie nach einem Streit Versöhnung möglich ist. Mit sich selbst, mit Gott und unseren Mitmenschen.

01.05.2020

JG Impuls von Annegret – Durchhalten!

Annegret denkt darüber nach, woher die Kraft zum Durchhalten in Krisen kommt und fragt nach, weshalb man sich überhaupt diese Mühe machen sollte. Außerdem kommt der Apostel Paulus zu Wort, der zu diesem Thema auch etwas zu sagen hat.

24.04.2020

JG Impuls von Adrian – Gebet

Adrian erzählt uns, was Gebet bedeutet und was es bewirken kann. Gebet bedeutet Gemeinschaft mit Gott, es verändert uns und unsere Umstände. Er fordert uns auf, mehr zu beten und Gott täglich zu suchen.

17.04.2020

JG Impuls von Rebbi – Licht sein.

Rebbi erzählt uns wie Jesus früher Licht war für die Menschen und wie uns das heute in unserem Leben helfen kann. Finde heraus wie du Licht werden kannst.

10.04.2020

Heute findet der Kreuzweg der Allianzgemeinden in Thum und Jahnsbach statt

Die „Anleitung“ und die Andachten findet ihr hier:
http://thum-kirche.de/corona-info/kreuzweg-2020/

03.04.2020

Vertrauen? JG Impuls von Fritz

Gott zu vertrauen ist manchmal gar nicht so einfach – erst recht, wenn wir Gottes Wege absolut nicht nachvollziehen können. Und Gott traut uns in manchen Dingen auch mehr zu, als wir selbst. Gut zu wissen, das GOTT es besser weiß, gerade dort, wo unsere Weisheit aufhört. ER hat die Kontrolle. Deshalb lohnt es sich, ihm trotzdem zu vertrauen.

27.03.2020

Wenn ihr möchtet könnt ihr mit dem folgenden Lied eine Kurze Lobpreiszeit für euch haben. Ihr dürft selbst wählen, ob euch die deutsche oder englische Variante lieber ist.
Den Impuls für diese Woche findet ihr unter den beiden Videolinks.

Gott in der Einsamkeit begegnen. JG Impuls von Theresa

Gott hat uns Menschen für die Gemeinschaft geschaffen – das zeigt schon der Schöpfungsbericht. Er wollte nicht, dass der Mensch allein sei. Wie sehr wir Gemeinschaft anderer Menschen brauchen und wie sehr es uns herausfordert, sie gerade nicht zu haben, merken viele von uns gerade in diesen Tagen.
Doch Gott wäre nicht er, wenn er nicht auch das nutzen könnte. Vielen Leuten in der Bibel begegnet Gott gerade in Einsamkeit und Isolation. Und das oft krass, verrückt und anders, als sie es selbst erwartet hätten.

20.03.2020

Wohin mit meiner Angst? JG Impuls von Rebbi

Die Zeit in der wir gerade leben macht vielen Menschen Angst. Rebbi stellt sich diese Woche die Frage: Wohin mit meiner Angst? Und sie stellt uns vor die Challenge: Geh mit deiner Angst zu Gott. Er hat die Kontrolle, auch wenn um uns gerade alles ziemlich chaotisch ist.