Kleinkinder

Mini-Maxi-Kreis – ein fröhlicher Nachmittag für die Kleinsten der Gemeinde und ihre Eltern.

Aller 14 Tage Dienstags treffen sich derzeit 8 Muttis mit ihren Kindern im Alter von 0-5 Jahren zu einem bunten Nachmittag im Gemeinschaftshaus „An der roten Mühle 2“ in Thum. Nach einer „Ankomm-Zeit“ begrüßt unsere Eule die Kinder mit einem Lied ehe sich alle um den voll gedeckten Tisch zum Kaffeetrinken versammeln, für den unsere Muttis mit Kuchen und Obst zu jedem Treffen sorgen. Im Anschluss sammeln sich die größeren Kinder um aus Gottes Wort die gute Botschaft kindgerecht zu hören, welche von den Mitarbeiterinnen immer sehr liebevoll dargestellt wird. Währenddessen haben die Muttis (und gelegentlich auch Vatis) Zeit, sich über frohe Neuigkeiten aber auch Sorgen, die sie beschäftigen, auszutauschen. Zur Festigung des Gehörten gibt es anschließend ein Bastelangebot welches von den Kindern immer gern angenommen wird. Dabei sind schon viele tolle Kunstwerke entstanden, die die Jungen und Mädchen mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir treffen uns in jeder geraden Kalenderwoche dienstags, 15.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Thum und freuen uns, wenn sich neue Gesichter zu uns aufmachen.